Öffentlichkeit

Schüler Helfen Leben

Der Soziale Tag – 3. Juli 2014

morbitzer media. unterstützt in diesem Jahr die bundesweite Initiative „Schüler Helfen Leben“.

Am Sozialen Tag tauschen jedes Jahr mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler von hunderten Schulen deutschlandweit ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz.

Die so erarbeiteten Gelder werden an die Jugend- und Bildungsprojekte von Schüler Helfen Leben gespendet, die Kindern und Jugendlichen auf dem Balkan und seit 2012 auch syrischen Flüchtlingen in Jordanien helfen.


VfB Oldenburg von 1897 e.V. Unterstützerclub

Durch unsere Mitgliedschaft im Unterstützerclub des VfB Oldenburg leisten wir einen wesentlichen Beitrag. Anliegen des Unterstützerclubs ist es, die Talentförderung des Vereins tatkräftig zu unterstützen. Nur durch dieses Engagement der Partner kann die Arbeit auf eine breite Basis gestellt und die Voraussetzungen für die kontinuierliche Entwicklung im Sport geschaffen werden.

Als Mitglied freuen wir uns sehr dazu beizutragen, den Fußballsport auf einem hohen Niveau in Oldenburg zu erhalten.


Kinder in Haiti ... wir machen Zukunft

Im Februar 2000 gründete „Kinder in Haiti e.V.“ ein Waisenhaus in der Stadt Cap Haitien im Norden von Haiti. Im Februar 2010 öffnete der Verein ein Haus für Erdbeben-Waise aus dem Süden Haitis. Heute leben alle 50 Waisenkinder mit drei haitianischen Mitarbeiterinnen gemeinsam in einem großen Haus.

Wir unterstützen dieses Projekt bei der Umsetzung und Pflege ihrer Internetseite kinderinhaiti.de


Baby-Notarztwagen "Felix"

Jährlich müssen kranke Neugeborene und Säuglinge aus Kinder- und Entbindungskliniken unserer Region in Spezialkliniken, wie das Kinderkrankenhaus des Klinikums Oldenburg, verlegt werden. Der neue Baby-Notarztwagen „Felix“ ist auf die speziellen Bedürfnisse ausgerichtet. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr der Stadt Oldenburg und der Kinderklinik des Klinikums Oldenburg hatte die Björn Steiger Stiftung zu Spenden aufgerufen, damit auch Oldenburg und die Region einen solchen Spezialwagen bekommt. Ende des Jahres 2011 wurde die Aktion zur Weihnachtsammelaktion der Nordwest-Zeitung. Bis März 2012 wurden so 148.320 Euro gesammelt.

Um die erforderlichen 200.000 Euro zusammen zu bekommen, wurden Oldenburger Unternehmen aufgerufen zu unterstützen. Diesem Aufruf sind wir gerne nachgekommen und sind stolz Pate des Oldenburger „Felix“ zu sein.


Kinder- & Jugendmobil

Die Firma Brunner Mobil Werbung stattet Gemeinde, Vereine, soziale Einrichtungen und viele andere mit dringend benötigten Produkten aus – und zwar kostenlos. Das Prinzip dahinter nennt sich Humansponsoring, bzw. Sozial- oder Mobilsponsoring.

Eine gute Sache finden wir − daher findet sich nun auch die Werbung von morbitzer media. auf dem neuen Kinder- und Jugendmobil der Stadt Oldenburg wieder.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern, Jugendlichen und Fahrern viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting e.V.

Pferde und Ponys sind freundlich, menschenbezogen, robust und neben dem Hund, der beste Freund des Menschen. Um all diese Qualitäten des Pferdes einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, führt der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting e.V. eine Vielzahl von Veranstaltungen im Laufe des Jahres durch, bei der auch die Gemeinschaft und Geselligkeit im Vordergrund steht. Schon mal ein schönes Motto, finden wir.

Als neues Highlight sollte im September 2014 das erste offene Reitturnier ausgetragen werden. Hierfür suchte der Verein Sponsoren und Helfer. Da für uns regionale Verbundenheit sehr wichtig ist, entschieden wir uns kurzerhand als Medienpartner das Programmheft für diese Veranstaltung zu layouten und den Druck der Broschüre zu übernehmen.

Wir freuen uns, etwas zu dieser erfolgreichen und schönen Veranstaltung beigetragen zu haben.