social monitoring

Die Sicht auf Ihr Unternehmen…

„Wie Sie die breite Masse wahrnimmt.“

In unzähligen Blogs, Sozialen Netzwerken, Foren, und Portalen publizieren Benutzer ihre Meinungen, Interessen und Erfahrungen. Die dort entstehenden Daten, Diskussionen und Beiträge bieten eine breite Quelle und eine Fülle an Informationen zu Marktforschungszwecken. Einige Fakten verdeutlichen die Größe der Datenmenge, aus der wir Rückschlüsse ziehen können. So bedienen sich weltweit ca. 70% aller Internetbenutzer an Social-Media-Angeboten. Über 90% der unter-30-jährigen deutschen User nutzen Social Media. Durch die Veröffentlichung von Meinungen und Erfahrungsberichten zu Marken, Unternehmen, Produkten, Personen und Sachverhalten sowie von Falschmeldungen und rechtswidrigen Inhalten über Personen und Produkte, ist ein Monitoring ein sehr interessantes Marktforschungs-Werkzeug.

Folgende Punkte können ausgewertet werden:
• Stimmungslage der Benutzer
• Nennungen nach Mediensegmenten
• Erwähnungen im Zeitverlauf
• Themenumfelder der jeweiligen Mitbewerber
• Autoren, die häufig über Themen aus der jeweiligen Branche berichten
• Artikel mit der größten Verbreitungsdynamik in Social-Media Kanälen
• Quellen, in denen häufig über die jeweilige Branche berichtet wird

Über den Überwachungs-Aspekt hinaus, kann das Social Monitoring nicht nur passiv, sondern auch aktiv genutzt werden. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Messen von zukünftiger Marketing-Aktivitäten oder Kampagnen.

Alle Leistungen im Überblick

eAero

Digitalisierung für Bäder … more

workshops

So werden Ihre Ziele zur Mission… more

webdesign

Fit für die mobile Zukunft… more

seo, sem & co

So werden Sie gegoogelt… more

e-commerce

Jede Branche hat Potential… more

social media

Facebook, Twitter, Youtube & Co… more

social monitoring

Die Sicht auf Ihr Unternehmen… more

apps & co

Wer braucht eigentlich was? more

print

Layouts, die verkaufen… more

corporate design

So sieht Sie Ihr Kunde… more

kampagnen

Ihr Erfolg ist planbar… more

verlagsmarketing

Zeitungsverlage aufgepasst… more