workshops

So werden Ihre Ziele zur Mission…

Startegie-Workshops sind ein idealer Einstieg für ein erfolgreiches Projekt

Erfolg ist planbar. Um langfristig Produkte oder Dienstleistungen am Markt erfolgreich zu platzieren, muss die Marketing-Strategie an die jeweiligen Ziele und an die Ausgangssituation angepasst werden. Ein gemeinsamer Workshop bietet sich als ein erfolgreiches Werkzeug zur Entwicklung der richtigen Marketing-Strategie an.

Grundlegend werden drei Ziele verfolgt:

  • Ermittlung und Bewertung des Status Quo
  • Gemeinsame Erarbeitung der Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Strategie
  • Entwicklung eines Maßnahmenplanes zur Durchführung

Fokus: Wir legen in unserem Workshop ein großes Augenmerk auf den Nutzen für alle Beteiligten. Anhand von Wertschöpfungsketten wird ermittelt, wann für wen welche Vorteile entstehen. Neben dem Endkunden werden auch potentielle Multiplikatoren, Mitarbeiter oder Partner beleuchtet. Oftmals sind genau diese Punkte zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Marketing-Strategie.

USPs/ESPs: Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Die Alleinstellungsmerkmale klar zu definieren und wirksam zu kommunizieren ist der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Workshop werden gemeinsam die USPs (unique selling proposition) und ESPs (emotional selling proposition) für die jeweiligen Zielgruppen erarbeitet. Der strategische Einsatz dieser Kenntnisse hebt Sie und Ihr Unternehmen positiv vom Wettbewerb ab.

Alle Leistungen im Überblick

eAero

Digitalisierung für Bäder … more

workshops

So werden Ihre Ziele zur Mission… more

webdesign

Fit für die mobile Zukunft… more

seo, sem & co

So werden Sie gegoogelt… more

e-commerce

Jede Branche hat Potential… more

social media

Facebook, Twitter, Youtube & Co… more

social monitoring

Die Sicht auf Ihr Unternehmen… more

apps & co

Wer braucht eigentlich was? more

print

Layouts, die verkaufen… more

corporate design

So sieht Sie Ihr Kunde… more

kampagnen

Ihr Erfolg ist planbar… more

verlagsmarketing

Zeitungsverlage aufgepasst… more