Grenzenloses Nutzererlebnis
Auf der diesjährigen interbad in Stuttgart präsentierte morbitzer media eDialog für Bäderbetriebe. Das Tool schafft auf einer Webseite, durch benutzerbezogene Daten, ein individuelles Nutzererlebnis. Dafür liefert es automatisiert die richtigen Informationen, die einen Kunden an Produkte, Verträge, Abonnements oder an bestimmte Inhalte heranführen.
Die Innovativität bietet dem Unternehmen, wie auch dem Kunden zahlreiche Möglichkeiten durch individuelle Kaufvorschläge, Angebote oder Informationen.
Durch die Auswertung vorheriger Aufrufe der Webseite, Downloads, Klicks, der Verweildauer oder das Taggen des Kunden, ist das Tool in der Lage, die Bedürfnisse des Nutzers zu erkennen und darauf angepasste Inhalte anzubieten. Wenn eDialog beispielsweise von einem früheren Webseiten-Besuchen weiß, dass der Kunde einen Kurs für das Seepferdchen-Abzeichen gebucht hat, könnte das Tool ihm bei dem erneuten Besuch der Website den Freischwimmer anbieten. Dabei ist selbstverständlich viel Feingefühl und Gespür für die eigenen Kunden vorausgesetzt.
Das Tool von morbitzer media sendet immer die richtigen Inhalte und führt dadurch zu einer schnelleren Kaufabwicklung. Dementsprechend erhöht sich die Konversionsrate der Webseite. Das heißt, dass die Kunden den angebotenen Inhalten besonders oft folgen. Durch eDialog wird die Website zu einem Informations- und Kauferlebnis.
Selbstverständlich ist eDialog kompatibel mit allen e-Produkten von morbitzer media.