Personalentwicklungs-Konzept

Ein nützliches Werkzeug zur Arbeitgebermarkenbildung

Karrieremöglichkeiten bei Kuhlmann Leitungsbau

Bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke ist das erste Ziel talentierte Arbeitnehmer zu gewinnen. Oft vergisst man dabei die bestehenden Mitarbeiter. Wie können diese motiviert und gefördert werden? Kuhlmann Leitungsbau sieht in seinen Mitarbeitern das Fundament des langjährigen Erfolges und stellte sich daher zu Recht genau diese Frage.

Gemeinsam mit der Human-Ressources-Abteilung haben wir ein Personalentwicklungskonzept erarbeitet, um die Karriere-Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens an die Mitarbeiter klar zu kommunizieren. Auch neue Mitarbeiter bekommen im Zuge des Onboarding-Prozesses diese Broschüre an die Hand, um die Arbeitgebermarke in deren Köpfen von Anfang an zu schärfen. Viele Bestandteile des Konzeptes finden auch im Onlinebereich Anwendung und sind förderlich für das digitale Recruiting.

Ein schönes Projekt und ein nachhaltiges Werkzeug für den „War of Talents“.