Blue Ocean Strategie
Blue Ocean Strategie
Wir bitten um Ihr Verständnis. Schauen Sie gerne wieder vorbei, registrieren Sie sich für unseren Newsletter oder rufen Sie uns einfach an.
In unserem Kickoff-Workshop zur Strategieentwicklung analysieren wir gemeinsam die aktuelle Situation, entdecken ungenutzte Potenziale und erörtern Alleinstellungsmerkmale. Das Ergebnis? Ein maßgeschneiderter Strategieplan, der Ihren Erfolg nicht nur erreichbar, sondern auch nachhaltig planbar macht.
Die Mewes Strategie, auch Engpasskonzentrierte Strategie genannt, basiert auf der Idee, sich auf den zentralen Engpass eines Marktes oder Unternehmens zu konzentrieren. Durch die gezielte Lösung dieses Engpasses lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen und nachhaltiges Wachstum generieren.
Die Blue Ocean Strategie zielt darauf ab, neue Märkte zu erschließen, anstatt im Wettbewerb mit bestehenden Marktteilnehmern zu kämpfen. Durch das Verlassen bestehender Marktregeln und das Schaffen von USPs entsteht ein „blauer Ozean“, in dem das Unternehmen sich abhebt und profitables Wachstum erzielt.
Diese Strategie betont schnelles Testen und Lernen, indem Unternehmen mit minimalen Ressourcen schnell Prototypen erstellen, direktes Feedback vom Markt einholen und ihre Produkte oder Dienstleistungen kontinuierlich verbessern, um Risiken zu minimieren und Erfolgspotenziale schneller zu identifizieren.
Eine Auswahl unserer Kunden.
morbitzer media GmbH
Lange Wisch 6
27798 Hude
Telefon: 04484 92003-0
Mail: anfrage@morbitzer-media.de
Vertrauen ist der Schlüssel einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
© morbitzer media GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zwischen
Ideen & Stollen
Sie haben Interesse an einem Workshop?
Sie sind Geschäftsführer/in oder in einer leitenden Position?
Sie nutzen Digital- und/oder Printmedien?
Sie sind marketingaffin und wollen was bewirken?
Dann sind Sie hier richtig!
Zwischen
Ideen & Stollen
vor Ort
Sie sind Geschäftsführer/in oder in einer leitenden Position?
Sie nutzen Digital- und/oder Printmedien?
Sie sind marketingaffin und wollen was bewirken?
Dann sind Sie hier richtig!
Zwischen
Ideen & Stollen
Webinar
Sie sind Geschäftsführer/in oder in einer leitenden Position?
Sie nutzen Digital- und/oder Printmedien?
Sie sind marketingaffin und wollen was bewirken?
Dann sind Sie hier richtig!
Zwischen
Ideen & Stollen
Bäder Webinar
Sie arbeiten für und mit der Bäderbranche?
Sie sind Geschäftsführer/in oder in einer leitenden Position?
Sie sind marketingaffin und wollen was bewirken?
Dann sind Sie hier richtig!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen