Die modernste Art, zu verkaufen
Das ist E-Commerce
Unter E-Commerce (elektronischer Handel) versteht man den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Die E-Commerce Kunden können ihren Einkauf über elektronische Geräte, wie Smartphones, Computer oder auch Smartwatches und digitale Echo-Geräte tätigen.
In den letzten zwanzig Jahren ist E-Commerce zu einem stabilen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden.
Mittlerweile boomt der elektronische Handel in den beiden Bereichen Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B). Im B2C-E-Commerce verkauft ein Unternehmen ein Produkt direkt an den Endkunden. Im B2B-E-Commerce verkauft ein Unternehmen das Produkt an ein anderes Unternehmen.
Checklist E-Commerce
E-Commerce Marketing ist ein Vorgang, der dabei hilft, die Verkäufe für Onlineshops zu steigern. In dem Fall werden Strategien und Plattformen angewendet, die meistens online sind. Der elektronische Handel wird sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln und dem klassischen Einzelhandel weiterhin Marktanteile streitig machen. In Verbindung dazu wird aber auch in diesem Bereich der Wettbewerb weiter zunehmen und somit auch die Konkurrenz.
Interesse? 📢
Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einfach direkt online einen ersten Termin mit uns.
Häufig gestellte Fragen zum Thema
E-Commerce
Alle Waren und Dienstleistungen die über elektronische Verbindungen gekauft oder verkauft werden fallen unter den Begriff E-Commerce.
Heutzutage ist der E-Commerce schon ein fester Bestandteil des Marktes. In Zukunft wird sich der Marktanteil hierfür außerdem erhöhen, weil die Potenziale des Online-Handels voll aus geschöpft werden. Auch boomte die Branche während Corona, da Kunden fast nur online kaufen konnten.