Titel: „Strategie-Workshop“
Preis: 2.400,- € zzgl. MwSt. (50% werden bei Folgeprojekten angerechnet)
Dauer: 6 Stunden (meist 9:00 bis 15:00 Uhr)
Inhalt: Vorbereitung und Durchführung des Workshops / Zusammenfassung / Erarbeitung eines Strategieplanes / konkrete Handlungsempfehlungen
Wohin soll die Reise gehen? Welche Ziele verfolgen Sie in den nächsten Jahren? Worauf werden Aktivitäten und Ressourcen fokussiert? Wie werden einzelne Geschäftsbereiche priorisiert? In unseren Strategie-Workshops haben die Teilnehmer Zeit und Raum, sich diesen Fragen zu stellen, strategische Handlungsoptionen zu durchdenken, Maßnahmen für das Erreichen dieser Ziele zu entwickeln und die Umsetzung zu planen. Durchgeführt wird der Workshop in Ihrem Hause mit zwei Mitarbeitern von morbitzer media. Empfehlenswert sind mindestens fünf Teilnehmer aus Ihrem Hause (zB.: Geschäftsführung, Betriebsleitung, Abteilungsleitung, leitende Angestellte).
Analyse: Was sind die Ausgangs- und Rahmenbedingungen? Welche Vorüberlegungen existieren? Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam Ihr Unternehmen anhand von Nutzenmerkmalen und beleuchten die derzeitige Marktsituation.
Strategie: In diesem Schritt werden mögliche strategische Ausrichtungen erarbeitet und diskutiert. Wie entwickelt sich der Markt? Gibt es neue Märkte zu erobern? Wir öffnen Denkmuster und explorieren neue Möglichkeiten.
Maßnahmen: Wir definieren gemeinsam die nächsten Schritte, vergeben Verantwortlichkeiten, setzen Timings, skizzieren Ressourcen-Bedarf, identifizieren potenzielle Hindernisse und durchdenken Lösungswege. In der Aufbereitung des Workshops legen wir Ihnen einen Strategieplan mit konkreten Handlungsempfehlungen vor.